Kommentare: 14
  • #14

    Bordertown Forum (Donnerstag, 30 Juli 2020 20:00)

    Das Bordertown Forum bittet um eine gegenseitige Verlinkung! :)

    Über uns:

    Wir sind ein Selbsthilfe Forum, welches sich in einer sozialen und liebevollen Atmosphäre auf den Austausch von psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Ängste, Essstörungen und Süchte spezialisiert hat, und den Schwerpunkt bewusst auf den Gedankenaustausch legt, nicht auf das extensive Protokollieren des Alltags.

    Unsere Stadt beherbergt natürlich auch ein Wohnviertel, in dem wir einander einen Blick in unser Privatleben gewähren, jedoch ist bei uns keine Tür verriegelt. Hier gibt es keine Bereiche, die du als fester Anwohner nicht betreten kannst (mit Ausnahme der Userfotos), weil wir davon überzeugt sind, dass eine familiäre Umgebung vor allem dann entsteht, wenn jemand von Anfang an mit offenen Armen empfangen wird, und wir konstant einander gleich viel von uns geben.

    Eine vertraute Atmosphäre im Forum zu haben ist uns wichtig, deswegen ist dieses Forum nichts für dich, wenn du nur mal reingucken willst.

    Unser Aufnahmeverfahren beinhaltet keine Abstimmungen, die über eine Aufnahme entscheiden. Entscheidungen, die zu treffen sind, fällen wir gemeinhin nur im Konsentprinzip, und Hochstufungen zum Mitglied passieren automatisch durch deine Aktivität. Du bestimmst also ganz alleine dein Tempo! Wir ziehen das Schreiben weniger Beiträge mit qualitativ hochwertigem Inhalt dem Erstellen vieler inhaltsloser Beiträge vor. Das bedeutet nicht, dass wir keine Ablenkungsthreads haben, oder nein zu einem Pläuschchen in unserem Stadtcafé sagen, aber das bedeutet, es gibt hier keinen Postingdruck!

    Für eine Mitgliedschaft solltest du mindestens 18 Jahre alt sein, eine ernsthafte psychische Erkrankung haben, gerne neue Kontakte knüpfen, gerne schreiben und dabei der Orthografie nicht allzu abgeneigt sein.

    Wir freuen uns auf dich!

    https://border-town.de/

  • #13

    Gerd W. (Donnerstag, 23 April 2020 18:36)

    einfach nur mal einen Glückwunsch nebst einer Schaufel Anerkennung hier lassen will. Toll gemacht.
    Und denk dran, wenn es mal passt - ich habe immer noch Telefon ;-)

  • #12

    Nina (Samstag, 20 Juli 2019 15:20)

    Liebe Maren,

    Update gelesen !! �
    Fühl" Dich gedrückt.
    Vielleicht sehen wir uns bald mal wieder, ansonsten halte ich mich hier auf dem Laufenden !!

    �-lichen Grüsse

  • #11

    Fighter (Sonntag, 05 August 2018 19:24)

    Hallo, die Fighter möchten sich gerne vorstellen :)
    Wir sind ein Selbsthilfeforum für Frauen und Männer ab 18 Jahren, die an einer oder mehreren psychischen Krankheiten leiden, und sich in vertrautem Rahmen und liebevoller Atmosphäre darüber austauschen möchten.

    Über uns
    Dieses Forum kennzeichnet sich vor allem durch einen schonungslosen Austausch aus, der ohne Triggersternchen vonstatten geht, was durch ein ausgearbeitetes Regelwerk ermöglicht wird, dessen Bestreben es ist, dass die User so triggerfrei wie möglich lesen können, und gleichzeitig so offen wie möglich schreiben dürfen.
    Ein lockerer, freundlicher und humorvoller Umgang ist uns im Forengeschehen sehr wichtig, um der Thematik die Schärfe zu nehmen und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der man sich als Mitglied wohl und verstanden fühlt.
    Im Forum schreiben wir ungezwungen über psychische Krankheiten (Essstörungen, Depressionen, Ängste, Zwänge,..) und unser Gefühlsleben. Wir tauschen uns über Therapieerfahrungen aus, beschäftigen uns mit der Verarbeitung Traumatischer Erlebnisse durch kreative Bereiche, und geben uns gegenseitig Hilfe zur Selbsthilfe.

    Wir reden nicht nur über psychische Erkrankungen, sondern auch über alles andere, was uns im Alltag beschäftigt (Berufs- und Sozialleben, Ernährung und Sport, Hobbies und Weltgeschehen,..), denn unser Schwerpunkt liegt darauf, sich über die Hindernisse auszutauschen, die psychische Krankheiten im Alltag so mit sich bringen.
    Hier werden Kontakte und Freundschaften geknüpft, die du in deinem Leben vielleicht vermisst. In Form von Tagebüchern nehmen wir gegenseitig an unseren Leben Teil. Und hoffentlich auch schon bald an deinem.
    Die Fighter

    https://fighter-forum.com/

  • #10

    Gerd Wordtmann (Freitag, 14 Juli 2017 02:18)

    Hey, Maren

    Glückwunsch zum Update ! Und noch mehr ALLES ALLES GUTE für Deinen Weg über das Krankenhaus in eine neues, hoffentlich etwas leichteres (Doppeldeutigkeit ist Absicht) Leben.
    Ich denke, für Deine Freunde bleibst Du - so oder so - Maren. Auf die Frau im Spiegel aber wirst selbst so stolz sein, dass sie Dir helfen wird, ein ganzes Stück glücklicher zu sein - verdient ist verdient !
    Und - Deinen Mut hätte ich gerne...

    CU, Gerd

  • #9

    Gerd (Donnerstag, 25 Mai 2017 19:07)

    Sehr schön, sehr offen und sehr hilfreich gemacht, Deine Seite. Aber unter uns: Genau so hab ich es von Dir auch erwartet.

    Alles Gute und stets einen Sonnenstrahl auf Deinem Lächeln !

  • #8

    Petra (Montag, 20 Mai 2013 10:47)

    meine liebe, was ist das denn letzter eintrag ende april..tztz...es heisst tagebuch!!! also auch wenn ich net tgl. reinschaue, bedingt durch meine derzeitigen aktivitäten, heisst das nicht, dass ich dich nicht im auge habe...also los...pflege deine aufgaben wieder etwas mehr...so mal den dudu finger hebe...muss auch mal sein...umarme dich trotzdem..hdl :*

  • #7

    Petra (Freitag, 19 April 2013 00:24)

    ach süße, ich weiss wie dein eintrag zu lesen und zu werten ist, doch keiner kann rund um die uhr da sein für dich und besonders nachts, wenn du es am meisten brauchen würdest..ich weiss, doch ich spreche für mich, ich denke an dich, leider trennen uns zuviele km, so dass ich nur hier virtuell da sein kann...aber du bist in meinem kopf und du fehlst mir, auch wenn du tagsüber schweigst, so sehe ich aber immer an deinen klicks, dass du da bist und ich weiss, du bist mir dann grad nah, doch ich lasse dich agieren, denn ich weiss, wenn du reden magst, klickst du eh und das ist gut so...
    das gerade in der einsamkeit deine gedanken wieder zum ritzen gehen ist klar, es wäre in dem moment ein schnitt, der dir das alles gibt, was einem trinker sein alk gibt, aber wenn du geschnitten hast, was ist dann nebst dem blut?? das gefühl weg, dass problem weg??? nein...aber eine narbe mehr...
    du verspührst auch zu jemand ein gefühl und nun bist du hin und her gerissen, was dich auch zusätzlich belastet...ein ja oder ein nein...was ist richtig, was falsch...
    ich rate dir dazu, offen mit dem menschen zu reden, aber im vorfeld dir auch klar zu sein, dass ein nein da kommen kann, wenn du das schaffst und sollte das dann geschehen, so bist du dem wenigstens schon gewachsen, doch ein nun ewiges grübeln wird dich net weiter bringen, es wird dich immer mehr gefangen nehmen und gerade nun bist du dabei gefängnisse zu verlassen und solltest dir keine neuen erschaffen..
    du bist ein genie im schreiben, wähle doch evtl. den weg, es dem menschen in schriftlicher form mitzuteilen...
    frage dich vorab, was kann ich verlieren??? eine hoffnung...was kann ich gewinnen??? evtl. eine liebe...und nun wäge ab, was es dir wert ist, einen einzigen schritt zu tun...
    ich habe dich lieb, mein ersatztöchterchen...
    drück dich ganz dolle...
    :-*

  • #6

    Petra (Freitag, 12 April 2013 22:58)

    nicht das leben hassen, dass leben fordert dich gerade extrem heraus, aber du schaffst das, frage dich nicht das dunkle, sondern erinnere dich ans licht und sage dir nun, fuck diagnose, aber scheiss drauf, was muss ich nun nebst den pillen nun dafür tun, dass es meinem körper gut tut...denk an deine hausaufgaben meine süße...und du weisst, net schweigen du bist nicht alleine..drück dich ganzzzzzzzzzzzz dolle und ich bin in gedanken bei dir...hdl :-*

  • #5

    Petra (Dienstag, 09 April 2013 22:59)

    huhu meine süße, damit du siehst, auch wenn ich mal schweigsamer bin, ich habe dich im auge ;) weiter so, habe gelesen 40 std und das ist echt super toll...ich bin sooooooooooooooooo stolz auf dich und gelle denk an die hausaufgaben...drück dich..hdl :-*

  • #4

    Petra (Samstag, 06 April 2013 23:27)

    Ich kann es nur hier wiederholen, eine wahnsinnige fesselnde geschichte, mir läuft da echt die gänsehaut rauf und runter und ich bin komplett da rein getaucht, ich hoffe allerdings auf ein wunder...dein tagebuch verfolge ich auch, auch wenn ich net immer hier einen eintrag hinterlasse, sollst du trotzdem wissen, du bist nicht allein..du schreibst den drang nach essen und dann wieder nicht, wegen zu dick...verstehe ich, aber du kannst wirklich nicht alle baustellen auf einmal zugleich schaffen, suche dir die grösste baustelle aus und das ist meiner meinung nach, dass svv..esse, wenn du essen willst, versuche es vielleicht halt dann mit gesundem zeug, dann unterliegst du nicht dem erneuten kreislaufs des schlechten gewissens...
    aber mach bitte weiter so, viele sachen lesen sich auch schon positiver, ich weiss gar net, ob dir das schon aufgefallen ist..
    drück dich ganz dolle :-*

  • #3

    Carmen (Donnerstag, 04 April 2013 09:52)

    Liebe Maren,
    Du hast echt ein Händchen mit HP! Klasse Seite und ich drücke Dich ganz fest. Du hast den ersten megawichtigen Schritt getan, Du bist rausgegangen Du versteckst Dich nicht mehr. Weiterso mache kleine Schritte, aber Du weißt der Weg führt zum Erfolg und Du hast angefangen mit dem ersten echt wichtigen Schritt. Weiterso!!!!!

  • #2

    Petra (Mittwoch, 03 April 2013 09:45)

    Liebe Maren,
    ich finde diese Seite sehr schön und ich finde es grossartig, dass du sowas überhaupt umsetzen kannst, ich kann sowas nicht und da stellt man wieder mal fest, dass man sich auch gegenseitig in allem möglichen dingen ergänzen und unterstützen kannst..
    ich hoffe, dass du noch viele menschen, denen du vertrauen kannst, daran teilhaben lässt und ich finde es sehr gut, dass du da nun ein tagebuch hast, wo du hoffentlich immer fleissigst schreiben wirst..wenn man auf den gestrigen tag schaut, so hast du einen grossen schritt gemacht, der sich heute wieder für dich in einem grossen erfolg widespiegelt, ich hoffe morgen die nächsten erfolgreichen zeilen zu lesen, aber egal was du machst, du hast begonnen zu laufen, du hast den kampf begonnen, er wird nicht einfach, nein im gegenteil, aber es war der erste so verdammt wichtige schritt in die erforderliche richtige richtung, es wird nicht immer alles so klappen, dass gehört dazu, aber davon lass dich nicht entmutigen, im gegenteil lass es dein ansporn sein..und wenn du mal net reden kannst, geht mir auch manchmal so, dass man nicht die passende worte findet, ich suche sie dann in der musik, die dann genau das mir sagt, was ich nicht raus bringe..evtl. auch ein weg für dich und ich habe in deinem fall auch schon an einen boxsack gedacht, den kannste verhauen, wenn du wütend bist
    so ich wünsche dir noch eine menge an erfolgreichen tagen..
    drück dich ganz dolle
    und sei net traurig wegen der mail gestern, akzeptiere es, dass es menschen gibt, die einfach oberflächlich sind und sich der realität nicht wirklich stellen wollen, bei solchen menschen solltest auch oberflächlich bleiben, denn die haben net mehr verdient..
    nimm lieber den papa von der anderen mail in anspruch, er hat dir ja hilfe angeboten, die von herzen kommt...
    übrigens war ich von dem spruch des jungen auch sehr beeindruckt, wahre worte..schön..die beiden würde ich auch gerne mal kennen lernen..
    so mein hühnchen..drück dich :-*

  • #1

    Julien Lines Christians (Dienstag, 02 April 2013 22:53)

    Du hast eine super Seite :)
    Sind schöne Beiträge bei :)